Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 19:31   #1 (permalink)
MarcusErgalla
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard Netbook- Notebookempfehlung und Fragen

Ich bräuchte mal eine Empfehlung was Netbooks oder Notebooks angeht, hoffe der ein oder andere hat schon Erfahrungen damit gesammelt!

Das Wichtigste zu Beginn, es sollte im Rahmen zwischen 250 bis maximal 400 Euro liegen und natürlich, wie sollte es anders sein, viel für sein Geld können und dabei einer guten Qualität und Zuverlässigkeit untergeben sein!

Meine Ansprüche an die Leistung wären um die 1,6Ghz Prozessorleistung und mindestens 1GB Hauptspeicher, sowie eine Festplattengröße von mindestens 100GB!

Sonst sollte das Gerät noch mindestens einen USB-Anschluss (2.0 vorzugsweiße), Bluetooth und W-Lan fähig sein, einen SD-Kartenleser und einen Anschluss für Mikrofon und Kopfhörer, so wie eine nach Möglichkeit lange Akkulaufzeit besitzen und nicht allzugroß sein.

Nun stellt sich natürlich die Frage, Note- oder Netbook, so wie ich das jetzt nach zwei Stunden Forschung im Internet nach beurteilen kann, wäre beides möglich. Wo liegen denn die Vorteile jeweils?
MarcusErgalla ist offline