Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 16:10   #3 (permalink)
Crystal
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Crystal
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 203
Standard

Diesmal schätze ich, wird die Performance von ArmA 2 gegenüber ArmA kaum schlimmer ausfallen.

Die Engine ist weiterhin bei DX9 allerdings nun mit SM3. Abgesehen davon wird es zusätzlich auf Mehrkern optimiert was man von ArmA keinesfalls behaupten kann.

Ich schließe daraus dass die Engine das System nicht wesentlich mehr belastet, allerdings mehr optimiert wurde. Abgesehen davon kommt es auch für Konsolen und die sind langsamer als das von Rapor oben vorgeschlagene System.

Ich hätte übrigens das gleiche empfohlen, auch CB ist eine feine Quelle um sich über Hardware zu informieren.

PS: ich würde noch kleinwenig warten, evntl. kurz vor ArmA 2 Release 1. aus Preisgründen (da die geringer ausfallen) und 2. kommen neue Grakkas im April (ATI und NV will kontern). AMD plant auch neuen Chipsatz uvm. im großen und ganzen einfach bei Computerbase surfen und sich informieren und dann zum richtigen Zeitpunkt für ArmA2 zuschlagen
__________________
Crystal ist offline   Mit Zitat antworten