Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 10:37   #39 (permalink)
Termi
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von DVD Beitrag anzeigen

@Termi
Du verkennst etwas die Wirkung der Schusswaffe auf einen jungen Menschen.
Der Zugang und Umgang, mit einer Schusswaffe ist der entscheidene Auslöser, meiner Meinung nach.

1. Schusswaffen erzeugen einen Gottkomplex, denn man ist Herr über Leben und Tod.
Man kann schnell töten, ohne sich mit seinem Opfer auseinandersetzen zu müssen.
Anders als mit einem Messer oder einer Eisenstange. Die Hemmschwelle ist vergleichsweise niedrig.
Auch wird einem keiner stopen, solang er nicht selber mit einer Schusswaffe bewaffnet ist.

2. Das war kein Amoklauf, auch nicht in Erfurt oder Emsdetten.
Das waren geplante Rachefeldzüge, von trainierten Schützen.
Man spricht hier eigentlich vom "school shooting", Amoklauf ist nur ein Begriff den Medien gern verwenden.
Die Typen hatten Hass auf ihr Umfeld. Das war keine Tat im Affekt oder weil sie zugedröhnt waren, ect.
Das war Mord.

3. Erst der Umgang mit Schusswaffen desensibilisiert, das schaft kein noch so brutales Ballerspiel.
Sonst wären solche Taten an der Tagesordnung, bei ca. 2.000.000 aktiven Spielern von Ballerspielen in Dtl.
Brutale Ballerspiele senken kurzzeitig das Mitleidsgefühl, aber dieser Effekt hält Biochemisch nicht länger als eine halbe Stunde an.

Ich bin fast deiner Meinung was du da schreibst und Flicki.... nur früher gab es sowas nicht ich sach jetzt mal nach dem 2.Weltkrieg oder nach dem ersten oder in einer Zeit wo viele Leute Schusswaffen getragen haben 17 - 19 Jahrhundert da gab es viel mehr Waffen aber nicht solch "Ideen" ein Massaker zu vollziehen
Termi ist offline   Mit Zitat antworten