Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 09:06   #1 (permalink)
Rider
Newbie
 
Benutzerbild von Rider
 
Registriert seit: 29.04.2008
Alter: 39
Beiträge: 39
Standard Es geht mal wieder los... - Killerspielverbot

Das aktuelle Geschehen hat jeder mitbekommen denke ich.. wie erwartet hats ja nicht lang gedauert, gerechnet hat wohl jeder damit:

Zitat:

Berlin/München - Geht es nach dem Willen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann, dann werden sogenannte Killerspiele bald verboten: "Ich bin kein Gegner von Computerspielen. Aber es gibt brutalste Killerspiele, die völlig inakzeptabel sind und verboten gehören", sagte der CSU-Politiker dem "Münchner Merkur". Herrmann kündigte an, Bayern wolle auf Länderebene einen neuen Anlauf unternehmen, besonders gewaltverherrlichende Spiele aus dem Verkehr zu ziehen. "Wir müssen uns jetzt endlich aufraffen und den Mut haben, die brutalsten Spiele zu verbieten. Das ist keine Frage der Medien- und Kunstfreiheit mehr", sagte Herrmann.

Auch der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Hans-Peter Uhl (CSU), forderte ein Komplettverbot von Killerspielen. "Wir brauchen das Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Killerspielen. Und zwar nicht vom Alter abhängig, sondern generell", sagte Uhl der "Thüringer Allgemeinen". Offensichtlich hätten Killerspiele bei dem Amokschützen von Winnenden eine große Rolle gespielt.

Wen würde so ein - Wischiwaschi Verbot - schon davon abhalten sich das anderweitig zu besorgen...
Genauso wie Waffenverbot, meiner Meinung nach, wer eine haben will bekommt (besorgt sich) auch eine.

gr.
Marcus


btw: Gabs nicht mal eine Onlinepetition? Vielleicht brauchts mal eine eigene dt. die man dann ausdruckt und an div. Ministerien schickt. Obs was bringt? Wahrscheinlich nicht... aber wenigstens was gemacht anstatt nur gemeckert zu haben
__________________
Rider ist offline   Mit Zitat antworten