Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 03:00   #1914 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Kimme und Korn in einer Flucht zuhaben ist das Grundbestreben eines jeden Schützen.
Das nennt man zielen.
Das hat nix mit einem Auto-Aiming zutun.
Nur was mit Kontrolle über die eigene Waffe.

Und was JumpingHubert gesagt hat, ist ja auch richtig, aber eine vollständige Kompensation des Rückstoßeinfluß auf die eigene Sicht, findet nicht statt.
Eine gewisse Erschütterung der eigenen Sicht, und damit ein kurze Defokussierung, tritt auf.
Das ist nur ein kurzer Augenblick, aber wenn man diesen nicht darstellt, dann macht man was falsch.
In OFP wird es dargestellt, in ArmA nicht.

Und was den Zoom angeht.
Man kann in ArmA mit seinen bloßen Augen, wie ein Weitwinkelobjektiv zoomen.
Ein kurzes einzoomen, sobald man auf Kimme und Korm umschaltet, wäre ja ok, aber was in ArmA eingebaut wurde, ist Quark.

Natürlich weis ich auch, dass das was mit dem leichtem "Fischauge" FOV in ArmA zutun hat.
Ohne diesen heftigen Zoom, hätte man es deutlich schwerer Ziele zu erkennen.
Ich hatte das damals in meiner Config wieder zurückgesetzt.
Und man konnte wieder Ziele erkennen, auch ohne so heftig reinzoomen zu müssen.

ArmA FOV

OFP FOV

"OFPisch" FOV in ArmA


Die Bilder sind alt, keine Ahnung ob BIS das FOV wieder verändert hat mittlerweile, ich zock imo nur Fallout3, aber in patch 1.14, den ich als letztes angetestet hatte und wars noch drin.
DVD ist offline