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Alt 08.03.2009, 13:43   #1904 (permalink)
Lester
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

weiter oben stand was über Rückstoßverhalten. Zum Thema Wackeln der Egosicht beim Schießen: sobald der Kopf durch was auch immer erschüttert/in der Lage verändert wird, wird diese Erschütterung/Lageveränderung vom Gehirn "weggerechnet"/kompensiert. Zählt zu den Konstanzleistungen, die wir gratis mitbekommen haben. Daher ist es durchaus "realistischer", wenn nicht auch noch die virtuelle Birne mitwibbelt.

Das ist absolut richtig, der Körper verarbeitet selbstständig viele Impulse und reagiert unterbewußt bereits darauf.


Im Spiel könnte der Mensch mit Sachen wie Kopfwackeln rein gar nichts anfangen, weil seine Sensorik eben nicht darauf reagieren kann.
Deswegen sind alle Arten von Kopfwackeleffekte auch nur zu ertragen wenn man sie minimal andeutet, alles andere ist nur extrem anstrengend !

Ansonsten wär es so als würde es jemand für euch machen, aber natürlich nicht in die Richtung die ihr erwartet sondern völlig anders !


Da bringt es auch nichts wenn einer da sagt "dasch ischt aber sooo realischtisch !", es ändernt nämlich nichts am Problem.

Wenn es allerdings einen erschwinglichen Cyberanzug gibt, der am ganzen Körper ein Forcefeedback oder ein Neuronalinterface gibt das entsprechende Nervenimpulse erzeugt, können wir dann ja nochmal darüber reden.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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