Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2009, 20:27   #1886 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

@Redfox+Pelzgurke
Mir würde es nicht ums leichter gehen, sondern ums richtig gemacht.
Wäre ArmAs Steuerung richtig, hätten alle arten von Shooterspieler ihre Freude daran.

ArmAs Steuerung/Movement/Aiming wurde auf Track IR optimiert, was sicher auch gut gemeint war.
Nur ist "gut gemeint" das Gegenteil von "gut gemacht".
Zur Erinnerung, ein Schütze prest seine Waffe so fest er kann in seine Schulter und bewegt seinen Blick, so gut es geht, mit der Visiereinrichtung. Oder er trifft nichts.
Die Waffe schwebt nicht frei an "Auslegern" (Armen) vor der Nase des Schützen.

Und der Rückstoß wirkt sich auf den gesamten Oberkörper des Schützen aus, nicht nur auf die Arme. Leider hat in ArmA1 der Rückstoß, null Einfuss auf die Egoperspektive, die "Kamera" bleibt vollkommen unbeeindruckt von dem Rückstoß der Waffe.
"Verziehen" entsteht daraus, dass man den Rückstoß der Waffe nicht vollständig kompensieren kann, und zwar mit dem gesamten Oberkörper. Nicht so in ArmA.

Ich hatte früher schon mal Beispiele dazu gebracht, das OFP in dem Punkt weiter war als ArmA es ist.
Es mag "arcardish" wirken, aber alles was OFP fehlte, um ein wirklich realen Feedback in Sachen Waffendarstellung zuerreichen, wäre ein verziehen der Waffe gewesen.
Mehr nicht.
ArmA ist leider weit davon entfernt.
Was aber auch daran liegt, das die gesamte Mannschaft bei BI keine Erfahrung mit Waffen hat, die haben alle nicht gedient.

>>> Für SWAT Video - derverruecktedoc - MyVideo
YouTube Video

YouTube Video
DVD ist offline