Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 17:49   #453 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

In der Wüste kommt es schonmal vor das man den Feind ab 500- 1000 Meter erkennt - und dann?
Es ist nervig das mir ACE nicht die Möglichkeit bietet meine Gefechte so zu gestalten wie ich sie gerne hätte und das nur weil ich die AI nicht umstellen kann. Mehrere Sachen habe ich bereits ausprobiert und keine hat funktioniert. Wie stelle ich die AI von ACE ab?

Hört sich so an, als ob du nur offline deine Wüstenscenarios spielen möchtest. Kann ich zwar verstehen aber wie soll die ACE-Modifikation
da weiterhelfen ? Sie sehen nicht vor, die ACE-KI durch Eine andere zu ersetzen oder einstellbar zu machen. Warum nicht ? Weil es wieder zu viele Löcher ins Konzept reisst und die künstliche Intelligenz eine Konstante und keine Variable sein muss. Schön, wenn es bei dir funktioniert, der KI eine Sichtweite von 500 oder sogar 1000 zu geben - aber solche Missionen sind für den grössten Teil der Spieler (mit schwächerer Hardware) nicht mehr zu spielen.

Das Kräftegleichgewicht beruht zum grossen Teil auf die Sichtweite der KI. Wenn eine KI dich zu früh sieht und Meldung macht, ist die ganze Spielbalance für den Popo. Dann darf man jede einzelne Mission neu testen und muss Einheiten ändern.

Wenn ich die KI in ACE kritisieren sollte: Die feindlichen Scharfschützen könnten schneller "Deckung suchen" und sich besser "Tarnen"

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Topic: A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release!, Public BETA
da wird dir bestimmt geholfen JSR^^.

TeilX
- Das sind 100 Seiten, gib doch mal eine kurze Zusammenfassung!
KI-Replacement wird dort auch nicht besprochen !
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten