Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 11:47   #6 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Warum sollte zwischen

uebergabe = [_killer,_toter];

oder

uebergabe = [];
uebergabe set [0, _killer];
uebergabe set [1, _toter];

ein Unterschied sein? Ich denke das liegt eher daran, dass lokale Objekte nicht übertragen werden können (z.B. eine vom Server oder einem Spieler gesteuerte KI).


Wäre interessant, wenn du addPublicVariableEventHandler testen würdest.

Dieser EventHandler überträgt vermutlich eine Änderung der Variablen automatisch übers Netzt. Dabei werden zwei Werte übergeben:

_this select 0 = <Name der Variablen als "String">
_this select 1 = <Inhalt der der Variablen>

Das könntest du in deinem Fall so testen:

"uebergabe" addPublicVariableEventHandler {hint format["Name=%1 Inhalt=%2",_this select 0,_this select 1]}

Funktioniert das, dann kann die übliche Übertragung mit publicVariable entfallen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten