Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 15:29   #110 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ohne den Clanspielern jetzt nahetreten zu wollen, ich denke das die Zeit der typischen "Clans" abgelaufen ist (oder zumindest pausiert).

Wobei ... das muß natürlich nicht heissen das man im Team kein Spass am ArmA spielen haben muß !


Ich schätze nur das ein "spielerisches gemütliches Miteinander" einfach eher den Zahn der Zeit trifft als strenge Regeln nebst womöglich Leistungsdruck.

Insbesondere ältere Spieler mit besagten famillären Verpflichtungen weren sicherlich gerne relativ regelmäßig mitspielen, während feste Trainingszeiten usw. da einfach nicht mehr drin sind.


Richtige Rollenspiele (nicht das was sich MMO nennt) über sicherlich eine Faszination aus, so oder so ist das aber eine ganz andere Welt.
Ich spiele ab und an auch mal MMOrpg's *hüstel* dauerhaft faszinieren konnte mich bislang keines, weil eben nicht wirklich der Rollenspielfaktor durchkommt.

Everquest2 - 2 Monate (dann wurde es einfach langweilig, egal ob nun als "guter Guter" oder "guter Böser")
EVE - 1 Monat (Gott waren die Missionen grottenschlecht und es gibt dermaßen viele logische Fehler)
Age of Conan - 3 Monate (der Abgang war die Konsequenz aus nichteingehaltenen Versprechungen, heftig viel Potenzial, nicht genutzt)

OFP und ArmA hatten und haben hingegen dauerhaft Bestand, OFP hab ich wegen dem Augenkrebsfaktor standrechlich erschossen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (12.02.2009 um 15:40 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten