Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 12:22   #105 (permalink)
Grey Wolf
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Gut...

Das die Konkurenz stärker geworden ist… das sollte jedem klar sein.
Wenn damals 2001 online Spielen zum Standard wurden, so war doch dieser Bereich – Militärsimulation mit freier Welt und allen Fahrzeugen – nicht vorhanden.

Schließlich hat BF1942 das Prinzip kopiert und arcardemäßig verbessert… also mainstreamfähig gemacht. COD hat es dann wieder etwas spezialisiert, aber auch nur in den späteren Versionen.

Hatte man also zu OFP Zeiten nur OFP, CS und HL – Es gab da noch so ein Raumschiffsimulation, wo man auch Kampfroboter und Stationen haben konnte, dass sich aber aufgrund der schlechten Grafik nicht durchsetzte (Nein ich rede nicht von Elite – bzw. X-Reihe) -!

Wenn man heute in die Onlinegaming Welt schaut, ist jeder militärisch realistische Shooter ein Nischenprodukt und einige versuchen die Nische dem Mainstream über zu werfen.

Klar WoW kommt dazu….


In Sachen Zukunft, hier frage ich mich persönlich, wer das Rennen machen wird... und ob BIS es wirklich versucht, erneut die Community als Betatester zu mißbrauchen. Das wäre für die Community ggf. ein Todesstoß! Aber die Verschiebung des Realasetermins von Ende 2008 auf April-Mai 2009 lässt hoffen.

Und wir alle müssen sehen, was Petra von GS schreibt...

Geändert von Grey Wolf (12.02.2009 um 12:26 Uhr).
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten