Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 14:52   #103 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Eigentlich ganz einfach - die Kernfunktionen auf Anwenderebene (Spiele-Browser, Addon-Updater, Arma-Launcher, Optionen und Schwierigkeitsgrad) leicht zugänglich und miteinander verbunden. (Ein Bug-Reporter-Tool wäre noch gut). Die Entwickler liefern diesen Rahmen, leisten nur dafür Support aber ermöglichen der Community die vollständige Modifikation des Spiels.

Doppelunterschreib!!!!!!


Das BIS nicht einen eigenen addonmanager bereitstellt ist echt arm.

Der Casual Gamer muss seinen Informatikprofessor machen nur um ein paar mods zu spielen.

Die Serversuite für ArmA 2 sollte modular aufgebaut sein und funktionsblocks wie addoncheck/addonverwaltung/addon-ftp-host bereitstellen.

Man könnte dann ohne Sorge einfach einen Server entern und wenn man nicht die passenden addons bereit hat, schlägt ein popup den download/update vor. Der ArmAgameserver muss ja dabei nicht zwangsläufig der addonhost sein.

Der ArmAclient könnte gar die lokale addonverwaltung übernehmen inklusive integration des lokalen virenscanners.

Nach dem download/update kann man dann relaxed joinen.


Alles schon da, nur BIS da ein wenig faul.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten