Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 00:23   #9 (permalink)
Tom2e
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Okay, so ist richtig:

XP 32 Bit kann max: 4 GB (4096MB genau) verwalten.
Momentan hab ich 2 GB Arbeitsspeicher drin und eine gfc 7950 GT
mit 512 (MB) Speicher.

Aber man muss von diesen 4 GB Arbeitspeicher den Speicher der eingebauten Graka abziehen. Denn wie schon geschrieben die 32 Bit vers. kann nicht mehr Speicher verwalten wie 4 GB.

Also, wären es bei meinen Fall 3,5 GB Arbeitspeicher die nutzbar wären(+ die 512 MB der Grafikkarte).

Was aber noch entscheident ist, das unter XP nur max 2 GB pro Anwendung bereitgestellt werden können.


@Jehzus

Also, das verstehe ich auch nicht, aber Vista soll ja leider noch immer bei manche Probleme bereiten.
Dein Quad ist ja auch noch mit 3,2 Ghz Takt, also wäre es in Falle, wenn Arma I nur 2 Kerne benutzen könnten auch noch sehr flott.
Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind ja auch bei dir genügend verfügbar.
Hast du schonmla 2-3 treiber diner Graka probiert ?

Ansonten mal ein paar spezifische Problemelösungen unter Google suchen (Arma & Vista)und evtl. probieren.

Blackland hat ja auch in seiner Signatur eine Link in diesen Forum zu einen Problemthread speziell für Vista Benutzer eingerichtet.

http://www.g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=627

Geändert von Tom2e (04.01.2009 um 00:34 Uhr).
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten