Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 16:51   #1370 (permalink)
r2101
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 2
Standard

so mal wieder neuregistriert...
.
.



meine wünsche zu armaII...
.
.

a) nicht mehr komplett am vorhandenen "hardwarebestand" vorbeidesignen... sprich eine "insel", die auch auf aktuellen rechnern halbwegs läuft (wäre ja mal ein verkaufsargument). aus den verlautbarungen aus dem hause BIS scheint da ja auch was passiert zu sein - sprich etwas performantere vegetationsdarstellung, weg von "gross"-städten (mit denen die ki eh nichts anzufangen wusste) hin zu einer stimmigeren spielwelt
.
.


ich hab mal extra "vorbeidesignen" als ausdruck gewählt, da die eigentliche arma engine ja durchaus mehr bringen kann, als die vorherige version. schön zu sehen an ace-malden,everon etc. hatte ich auch mal im BIS forum gepostet; dabei denke ich, dass wenn BIS etwas weniger gigantomanie (vom inseldesign) an den tag gelegt hätten, viele performance probleme gar nicht zur diskussion gestanden hätten... und mal ehrlich...waren die alten inseln, vom umfang her gesehen, wirklich zu klein?
.
.


b) bessere KI... scheint ja auch in angriff genommen worden zu sein. wobei halt einige grenzen wahrscheinlich durch das animations-system gegeben sind. damit will ich sagen, die ultra-quirligen nahkämpfer werden die virtuellen kameraden wohl nie werden, aber wenn sie schon ein wenig mehr an situationsverständnis an den tag legen würden... wäre ich mehr als glücklich
.
.
.


gerade zu euphorisch würde es mich stimmen, wenn es noch ein paar spezielle ki-routinen je nach fahrzeuggattung geben würde. dann würden panzer vielleicht nicht mehr in der identitätskrise verbleiben müssen - und die ganze zeit mittelalterliche reiter imitieren... attacke... und mit gesenkten lanzen auf den feind ....aarghs
.
.
.


aber das hauptaugenmerk wäre halt die fussgänger-simulation bei den ki verbesserungen für mich
.
.
.


vielleicht noch ein tacken bei hubschraubern. die spieler-steuerung lässt mich kalt... kompliziert hin oder her... ist mir recht egal... aber das die ki regelmässig zum kamikaze bomber mutiert, das würde mich mir "anders" wünschen in armaII...

.
.
.

momentan find ich es einfach unschön wenn spielszenen wie folgende entstehen...
.
.
.

1.da kommt die luftunterstützung... *hämisch grins*
.
.


2. da ist die wand! (hügel, haus, baum was auch immer)
.
.
.

3. totalschaden...
.
.
.

alles andere... ob da die richtigen schrauben an der richtigen stelle sind (ich weiss, da bin ich banause... solange das halbwegs wie ein abrahams (abrams?!) oder t80 aussieht...ok... sollte halt nicht wie ein lila pony aussehen), das herbslaub physikalisch korrekt nach windstössen (wind?) zu bogen segelt, ein tritt in die pfütze nachvollziehbare wellen schlägt... mein gott... es ist ein spiel... es sollte spielbar sein auf den rechnern die 2008/2009 verfügbar sind (mit mehr als 20fps in dichten wäldern *lach*)... es ist nicht wirklichkeit 2.0 sondern armaII.
.
.
.

zudem war das flugverhalten der libellen schon recht realistisch in arma1, wenn BIS bei den hasen und wildschweinen entsprechend nachlegt, was will man denn dann noch mehr? ...vielleicht doch endlich die vbs1 schafe?

Geändert von r2101 (04.12.2008 um 17:01 Uhr). Grund: wo sind meine absätze geblieben?!
r2101 ist offline