Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 15:34   #1289 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Die Thematik mit den 20 Stufen von wegen Gras und so ist auch nen Klopfer ...
Zeig mir mal wie ein Soldat mit dem Gewehr im Anschlag diverse Zeit in einer Stellung zubringt wo er z.B. über 30cm hohes Gras zielen/schießen kann ... ich denke mal die gibt es gar nicht.
OK, er würde seinen Kopf nach oben strecken, aber so zielen und schießen ... wohl kaum, weil wenn überhaupt es nur sehr kurzzeitig möglich ist.
Also würde für eine solche Freiheit die Möglichkeit existieren müssen zu berücksichtigen das die Waffe etwas wiegt und insofern solche "eigenwillige Stellungen" nur sehr kurz eingenommen werden kann.
Das bedeutet massig Physik, die dann auf potenzielle Aufstützpunkte reagiert usw. das ist rein performancemaßig bereits utopisch wenn man nicht auf viele andere Spielelemente verzichten will, weil das auch für die KI gemacht werden muß !

Erzähl mir doch hier keinen von "echter Soldat" oder "echter Physik" ! Ich kann dir zig Beispiele nennen, wo sich Armed Assault _völlig_ jenseits der Realität bewegt.

Das Problem ist, dass es Höhen (Sandsäcke, Fenster, Gras) in dem Spiel gibt, die mit den ArmA1-Animationen nicht überwunden werden können.

Der Faktor Zeit ist dem Käufer völlig egal, weil der Hersteller den Zeitpunkt festlegt, an dem ein NEUES Spiel heraus gegeben wird.

Nochmal der Hinweis auf die Zeitlinie seit Operation Flashpoint. Wieviel Jahre sind seit dem vergangen ? Die Höhen der Hindernisse und fehlende Animationen sind in Armed Assault seit ca 2 Jahren bekannt.

Hier handelt es sich wieder um einen Spielverderber-Bug, der den Spieler völlig aus der Illusion -eines ansonsten sehr guten- Spiels reisst.

Es ist eine Restriktion in der Game-Engine, für die der Spieler keine Alternative hat. Selbst wenn du in einer Mission alles richtig gemacht hast:

Du liegst in der Tarnung, könntest eine AT feuern, aber bist gezwungen aufzustehen - und wirst erschossen.

Du stehst mit einer AT-Waffe in einem Sandsackbunker, und kannst nicht im stehen aus dem Fenster schiessen "weil es in Operation Flashpoint auch nicht ging" ?

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

... für ein realistisches Fahrgefühl benötigt man doch erstmal nen Lenkrad (mit Forcefeedback), ich wüßte nicht irgendwer sein Fahrzeug im RL mit ner Maus oder Tastatur steuert.

Was soll dieser Quatsch denn bedeuten ? Ich soll mir ein LENKRAD kaufen, damit ich ArmA2 spielen kann ?


Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Im Übrigen fand ich es atmosphärisch übel wenn in OFP ein Panzer gegen den unkaputtbaren Wald gefahren ist den ich als sichere Deckung genutzt habe !

Selbst Operation Flashpoint hätte es schon zugelassen, mit Panzern in den Wald zu fahren, wenn die Hardware stärker gewesen wäre. Damit brauchen sich die Entwickler von Arma aber nicht zu brüsten: Die Bäume fallen in Arma1 immer noch in die fasche Richtung um und die KI sieht durch umgefallene Bäume wie durch Luft. Man wird von ihnen erschossen ohne Chance sie zu sehen. Danke Bohemia, danke Fanboys.

Geändert von Raptor (02.12.2008 um 16:33 Uhr). Grund: Doublepost
Krypto ist offline