Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 12:49   #6 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Jo, ich würde auch vorschlagen die Sache mal erstemal mit der Peripherie zu testen, die scheinbar Probleme macht. Der Monitor bekommt irgendwann nen "No Signal". Also würde ich mich erstemal auf GraKa und Monitor stürzen. Ist ein Desktop-PC oder?

Bei "No Signal" läuft der PC weiter? Bist Du dir sicher, oder ist er nur halbtot und die Lüfter tun nur so, als liefe die Kiste noch?

Benutze vllt ein alternatives Betriebssystem von einer Live-CD (Ubuntu-Linux oder ein Knoppix) und schaue, ob dass Problem wieder auftritt. Damit könnte man ein Problem mit dem OS und drüberliegender Software (Treiber etc.) auschliessen.

Bekommt der Monitor auch an einem anderen PC das "No Signal"?

Onboard GraKa? Wenn nein, dann GraKa durchtauschen und schauen ob das Problem wieder auftritt.

Wenn dass alles nicht zutrifft, dann könnte man davon ausgehen, dass entweder das Mainboard im Popo ist, oder aber auch, dass bspw. ein RAM-Riegel nen Fehler verursacht, der dass System blöde macht.

Teste einfach mal von "oben" nach "unten" die Komponenten durch. Kannst Du den Fehler nicht einschränken, kannste den PC immer noch zur Reperatur bringen.

Vllt hilft's was.
flickflack ist offline