Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 13:57   #213 (permalink)
Serclaes
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Dir wird schnell auffallen das TS viel lauter kommt als VON. Bei VON haust du zweimal auf caps lock und das ding is an (voice activation). Dann brauchst du einfach nur reden.
Ehrlich gesagt fällt es mir leichter eine Gruppe mit VON/direktes sprechen zu koordinieren, dazu ist auch leichter für die Leute sich unter sich zu koordinieren. Im TS wird es spätestens ein Salat wenn 3 Mann gleichzeitig sprechen. Bei Gruppen von bis zu 10 Mann keine seltenheit, besonders bei feindkontakten. Das einzige was einem dann aus dem Hörer dan entgegen kommt ist ein lautes irgendwas. Auch wenn jeder sagt "Feind 10 uhr 50 meter". Bei direktem sprechen hörst du den am lautesten den direkt neben dir steht. Das erfordert freilich ein wenig Disziplin wenn Befehle von vorne nach hinten oder umgekehrt durchgegeben werden müssen.
Für TS hab ich 2 toggles. Mute (Shift + Strg R + M), Chancom (Strg R + C) und dazu: Whisper to Chan Com in Chan Family (Shift + Mouse Button 3), und whisper to all Chan Com (Shift + Alt + Mouse Button 3). Wenn mich das Gelaber über chancom mich stört mach ich einfach aus, dann sollte ich über TS nichts mehr hören (da die anderne Gruppenmitglieder auch über VON mit mir kommunizieren).
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten