Thema: Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 21:27   #2 (permalink)
ViconX
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Also mein Ratschlag bevor ihr nicht genau wisst was ihr da tut lasst es lieber bleiben sonst steht nämlich als nächstes auf der Einkaufliste neue Hardware da die alte abgeraucht ist.

Ne mal im ernst wenn ich schon lese der PC wurde Luftgekühlt auf 15C° runtergebracht... darf ich mal fragen steht dein PC im Kühlschrank?
Gehe davon aus, daß ihr ca. 20-24C° Zimmertemperatur habt dazu entwickeln deine PC Komponenten eigenwärme wenn mir jetzt erklärst wie mit ein paar Lüftern die Temperatur soweit unter die Umgebungstemperatur bringst glaub ich dir das.

Was die Hitze angeht was so eine CPU abkann hängt von jeder einzelnen CPU selbst ab da gibts wohl keine allgemeine Formel. Sehr wohl gibt es aber zu jedem Modell Herstellerspezifische Grenzwerte die meistens vom Hersteller auf deren Produktseiten gelistet sind. Also wenn weisst was für eine CPU du hast dann auf zur Herstellerseite und nachforschen ohne Angaben kann dir hier sowieso niemand helfen.
Was auch ganz wichtig ist es gibt nen Unterschied zwischen CPU Temperatur und der Core Temp. sollte man möglichst nicht verwechseln.

Und bevor ich mir hier jetzt einen Fusselig rede bin nämlich auch kein Spezi auf dem Gebiet gebe ich euch den Rat lest euch in die Materie erst etwas ein und besucht ein paar Overclocking Foren wo man sich richtig damit auskennt. Ist nicht böse gemeint nur vorsicht ist die Mutter der Natur nicht, daß ihr nachher vor nem schwarzen Bildschirm sitzt

Gruß
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten