Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 00:53   #1 (permalink)
luemmel
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard Teenager Sprache

Hi,

ich bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, wenn die unter 18 jährigen was erzählen. Ich habe mitlerweile folgende Übersetzung herausgefunden:

Zitat:

Jo homi was geht = Hallo mein Bruder – Freund – Kumpel, was machst Du ?

Boa Alter ich muß dir was texten = Hör mal mein Freund, ich muß dirdringend etwas erzählen / schreiben !

Boa Digger, dass ist voll Porno/Hardcore = Hör mal mein Freund /
Kollege, dass ist aber voll interessant / hart !

Boa dieser Spasst ist voll der Lefti = Diese Person ist voll das Weichei !

Boa wie Der / Die abgeht Alter = Sein / Ihr Verhalten läßt zu wünschen übrig, od. in positiver Hinsicht bezogen !
Sie / Er ist beneidenswert !

Boa wie der mich abfackt ey = Diese Person regt mich auf – diese Person nervt mich !

Piss mich doch nicht an = Lass mich doch bitte in Ruhe !

Jo – yo Lan alles klar bei dir = Wie geht es dir denn so ?

Wie das meinen Head bumst = Das bringt meinen Kopf zum qualmen –
überlegen – nachdenken !

Das geht ma voll nicht klar, wohin mit dir = Nein Danke, dass möchte
ich aber nicht, wie kommst du darauf ?

Der, die, das ist voll der Burner = Der, die, das ist voll schön,
super – cool !

Du Schwabbi – Alter = Du bist doof,...(kann aber auch als Liebkosung
im positiven Sinne benutzt werden, so nach dem Motto, bist du ulkig, lustig ect.) !

Ja korrekt man = Das ist sehr schön – gut !

Boa wie geil ist das denn Alter = Ist ein Ausruf der Freude, wenn Teens sagen wollen; oh,...das finde ich total schön, das gefällt mir !

Wer hat noch mehr Sprüche/Übersetzungen?
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten