Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 14:18   #1011 (permalink)
Bensu
Newbie
 
Benutzerbild von Bensu
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Luxemburg
Beiträge: 14
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ne ich glaube er meint damit eher das "Vorhersageproblem" in MP-Spielen. Guter Code überbrückt Aussetzer im Protokollstrom und interpoliert die Bewegung, damit die "flüssig" bleibt. Und umso weiter die Sprünge, und unkontrollierter wegen der schnellen Richtungsänderungen, desto schwieriger die "Vorhersage", was dann also voraussetzt, dass kontinuierlich Daten reinfliegen, damit die Bewegungen weniger vorhergesagt werden müssen. Also noch mehr Last und "Lageinfluss" auf alles andere.

Ja, aber dieses Argument gilt nicht wirklich... Beispiel: Läuft ein Soldat vor mir und plötzlich ist er einen Meter mehr auf der linken Seite, oder fliegt ein Jet über mich und "beamt" sich 10 Meter nach links ist relativ gesehn genau das gleiche, und nervt beide Male gleich stark. Schlechter Ping, bleibt schlechter Ping, egal op Infanterist oder Pilot!

Und warum sollten Flugzeuge in Arma keine Daseinsberechtigung haben? In Ofp könnte ich dem ja noch zustimmen, immerhin konnte man da kaum mehr als 2000m Sichtweite einstellen, egal auf welchem PC. Bei Arma sind selbst die 10000m, bei entsprechendem PC drin, und somit kann man seine Ziele schon aus grosser Entfernung bekämpfen. --> Realistisch
Bensu ist offline