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Alt 08.10.2008, 11:59   #1010 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
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Zitat:

Nein, das habe ich nie gesagt. Du meintest nur, daß man das aktuelle Licht-Modell kopieren und vervielfachen müßte. Und das war falsch. Und das ist alles, was ich gesagt hab.

Das währe nur der Design-Ansatz des Ahnungslosen gewesen in völliger Unkenntnis der aktuellen Implementierung.

Trotzdem halte ich es für den einzig richtigen Ansatz um diesen Aspekt in der Engine zukunftssicher zu implementieren - alles gesondert zu behandeln.

Bis dahin kann ja flickflacks Ansatz helfen wenn es nicht die CPU/GPU zerreisst.

@Flickflack: Kann man damit auch radarreflektion simulieren? Derzeit ist für den vehiclescanner einfach nur eine Art "radarfootprint" definiert, egal in welcher Laage das vehicle ist und egal wie die Wetterbedingungen sind (wenn ich richtig informiert bin)

Wenn nun eine Lichtquelle der Klasse "Radar" die Umgebung ausleuchtet, dann entstehen besonders helle Reflektionen auf Flächen, welche als solche definiert sind. Könnte man dies nutzen um nur vehicles "Radar" reflektieren zu lassen und den virtuellen radarempfänger nur Licht ab einer bestimmten intensität anzeigen zu lassen?
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