Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 08:25   #1008 (permalink)
raedor
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Du bist zu sehr dem Bekannten verhaftet und verlierst dabei den Blick fürs Mögliche.

Was spricht dagegen "Lichtquellen" oder nennen wir sie "Strahler" einfach zu kathegorisieren, einfach nach Nummern, Typ1, Typ2 etc.
Dann definiert man für Sensoren ([simulierte]Auge, Kamera, IR Sensoren...) für welchen Typ "Strahler" sie empfindlich sind und mit welchem simulierten "Dämpfungsfaktor". Inwiefern Ausbreitung, Reflektion, Beugung etc überhaupt in der ArmA Engine simuliert ist - keine Ahnung - aber auf jeden Fall könnte man versuchen es erstmal halbwegs zu separieren und unterschiedlich zu simulieren.

Wenn zB Typ 1 = normales Licht
Typ2 = IR
Typ3 = Radar

ist, dann sollten Sensoren

Typ 1 nichts von Typ2+3 Strahlern sehen
Typ 2 Typ1 nur als Rauschen und Typ 3 nicht
Typ 3 nichts von Typ 1 und nichts von Typ 2 (ausser man simuliert korrekt einen Typ2 Strahler hoher intensität kombiniert mit einem Typ3 Strahler geringer Intensität)


Ist das Unmöglich?

Nein, das habe ich nie gesagt. Du meintest nur, daß man das aktuelle Licht-Modell kopieren und vervielfachen müßte. Und das war falsch. Und das ist alles, was ich gesagt hab.
__________________
VBS2!
raedor ist offline