Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 15:02   #5 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Mittlerweile müsste die Technik das eigentlich wegstecken können, aber noch vor 5 Jahren waren Metaframe Kisten die Hölle! Selten so langsame Clients gesehen, grauenvoll. Wenn das Netzwerk dann mal wieder überlastet war, hats auch nciht lange gedauert bis über Netsend verbreitet werden musste das man sich nen Kaffee holen kann, es ginge in 15 Minuten weiter. Und das passierte regelmäßig.

Eigentlich toll, aber nicht wenn man noch was zu erledigen hat um pünktlich zu Feierabend aus der Tür zu kommen.

Hab mich in der Ausbildung immer gefreut wennsch einen der verbliebenen normalen PC´s erwischen konnte. Lag nicht nur an besserer Bedienbarkeit und Leistung, sondern auch am größeren Handlungspielraum (Solitär ).

Und da ist auch schon das größte Problem. Der User macht vieles lieber als Arbeiten. Deswegen werden Heimarbeitsplätze wohl noch eine Zeit lang die Ausnahme bleiben.
Einsparungen im administrativen Aufwand übersteigen den Nutzen seine Schäfchen alle im Stall zu haben noch lange nicht.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten