Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 09:27   #2 (permalink)
Snevsied
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Das was du beschreibst, hatte ich an meiner Hochschule vor 3-4 Jahren. In unserem SUN Labor wurden die alten SUN Kisten durch schicke kleine lautlose Thin Clients ersetzt und man hatte echt nur Bildschirm, Tastatur und Maus. Der Rest lief über den Server. Jeder Benutzer hatte seinen eigenen "Platz" und es lief ganz gut.

Als ein Unternehmen würde ich eh alle PC durch Thin Clients ersetzen, da man zu einem Energiekosten sparen würde (http://www.youtube.com/watch?v=VSNFE6eUjfY - eifnach herrlich die Werbung), zum anderem muss man den PC nicht pflegen. Einfach auf dem Server einloggen, angucken und zur Not das Image von Gestern einspielen.

Nun ja, aber bis es soweit ist, vergehen noch ein paar Jahre.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten