Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2008, 11:35   #7 (permalink)
turrican
Newbie
 
Benutzerbild von turrican
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 40
Standard

Also,

ich nehme einmal an, dass Du einen Grund haben wirst, warum ein Befehl in der INIT einer Einheit geändert (gelöscht) werden soll. Also ein Event, eine Aktion oder was auch immer passiert bzw. soll passieren.

Die meisten Scriptbefehle in ArmA, die einen Status ändern, funktionieren auf eine Einheit angewendet immer wieder. D. h. wenn Du in der INIT von einem Fahrzeug z. B. mit <object> lock true das Einsteigen verhinderst, kannst Du das mit <object> lock false auch wieder ändern. Diese Änderung muss natürlich irgendwie "angestoßen" werden. Z. B. mit einem Trigger, einem Actionmenüeintrag oder was auch immer.

INIT Befehle sind keine statische Angelegenheit, sie geben nur den Einstigspunkt für einen Befehl der Script, welches auf jeden Fall beim Start der Mission abgearbeitet wird.

Den ganzen Kram kannst Du auch in ein init.sqs Script packen, anstelle das im Editor in die INIT-Zeile jeder Einheit zu packen.

Abschließend würde ich dir mal empfehlen, in der WiKi die ArmA Script Befehl anzuschauen (soweit dein Englisch dafür ausreicht). Die meisten Fragen hättest Du dir dann selber beantworten können.
__________________
Wann merkt man, dass man zu alt für Computerspiele wird?

1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex.
2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen.
3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen.
4. Man weiß einfach nicht, was LoL bedeutet.

turrican ist offline   Mit Zitat antworten