Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 17:21   #12 (permalink)
modEmMaik
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Oh, Oh...

Ähm.. ich nehme mir normal die Sachen aus den ausgepackten BI-Addons zu Hilfe und suche mir raus, was passt. Ja, die smdi haben teilweise heftige Auswirkungen bei gleichem Material. Ich hab' mir schon gedacht, mal die smdi schwarz zu hinterlegen und somit evtl die Unterschiede kenntlich zu machen, aber bis jetzt.... copy&paste

Letztendlich stammen die BI-Bump- und Specmaps aus einer automatischen Konvertierung weit hoher auflösender Modelle, wie sie in Blender zu finden ist (meine die Konvertierung). Per Hand Specmaps nachträglich von Grund auf zu generieren... wird schwierig

Aber nix ist unmöglich und wenn man einen Bereich der Map zur Hand nimmt und sich die Helligkeit der Pixel näher anguckt, sollte man eigentlich was passendes machen können.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten