Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 14:34   #80 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Nun ja, manches findet man nur nach dem Motto "Jugend forscht" raus, obwohl ich aus Entwicklersicht auch sagen muss: Manches muss ich dem Kunden vorenthalten um meine Software selber weiter verbessern zu können.

Somit hättest Du wohl nur die Aussage gekriegt, in etwa "Im derzeitigen Patch werden bei Erzeugung des Objektes alle Texturen geladen" oder so. Im nächsten Patch könnte es jedoch wieder anders aussehen...

Das ist dann eine Zeile mehr in den Patchnotes und alles wär dann bestens !


Ausprobieren bringt da eh recht wenig, umständliches Speichermonitoren um zu gucken welche Texturen wie oft im Speicher liegen dürfte da eher der Fall sein.
Zumal es ein deutlicher Unterschied ist ob die Engine es sich erlaubt alles zu laden wenn sie genug freie Resourcen hat, ansonsten aber nicht.

Mit Testen ist es jedenfalls da nicht getan, es kann aber deutlich über die Resourcenfeundlichkeit eines Objekts entscheiden !
Bei einem Obejkt wird es kaum auffallen, aber wenn ein MOD 100 solcher "ungüstiger" Objekte nutzt, wird es schnell fatal !

So oder so wär das eine mehrzeilige Antwort mit einem Aufwand von max. 15min eiens Enginekenners, während Test eher fragwürdige Ergebnisse liefern.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten