Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 07:21   #3 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Nen Tip hab ich nicht außer sich ein optisches Vorbild bei den BIS zu schnappen und es zu nutzen bzw damit etwas spielen.
zum erstellen der Texturen kann man zwar meist mit gängigen Tools sich eine Bumpmap berechenn lassen, die passt aber eben nicht immer, dann muß man dort Hand anlegen was deutlich einfacher Klingt als es ist.

So wie das aussieht, sind das auf dem Panzer aber auch eher die Effekte der Specmap als die der Bumpmap,
das konnte ich auch schon bei einigen der BIS Sachen beobachten, vermutlich ist das der springende Punkt das es mir nicht eher in die Augen gehüpft ist.
Aktuell bekommt also wohl nur "nasse" räumliche Texturen zu sehen, die ganzen *_NOHQ.paa scheinen sozusagen keine Verwendung mehr zu haben.


Markant ist für mich jedenfalls die Cobra, die war seinerzeit voller Rillen und Nieten Details und mittlerweile erscheint die am Metall nur noch flach und natürlich etwas glänzend,
abgesehen von der in die Textur eingebrachten Pseudoräumlichkeit.


Möglicherweise tritt der Effekt beim Einsatz bestimmter Shader auch stärker in den Vordergrund, aber irgendwas hat BIS da definitiv gedreht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten