Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 15:37   #1 (permalink)
Sn4pSh0teR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard Radeon HD 4870/4850 vs. GTX260/280

Ich möchte mal wissen, was euer favorit ist. Bitte nicht nur nach Leistung, sondern auch auf Preis, ausstattung etc. gucken, sonst ist der Gewinner mal wieder klar.

Ich dachte am Anfang, das nvidia mal wieder ohne konkurenz davonzieht, aber nach dem CB Test bin ich anderer Meinung
ComputerBase - Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI) (Seite 7)

Die GTX280 liegt zwar von den Benchmarks her ein Stück vorne, ist aber für mich viel zu teuer. Die 4870 hat mich überrascht.
Im Crossfire zieht sie bei 3DMark allen anderen davon und die Leistung wird tatsächlich nahezu verdoppelt.

So, ihr seid dran
Sn4pSh0teR ist offline