Wie führst du die Zuordnung durch? Wenn du das mit einem Auslöser und
[x.x.x] join player machst , dann würden die selben Soldaten allen Spielern zugeordnet werden.
Auslöser sind in MP üblicherweise publik, das heißt die Aktionen werden z.B. bei allen Spielern oder Spielern einer Seite ausgeführt.
Mit Auslöser wäre richtig:
[x1,x2,x3] join Spieler1
[x4,x5,x6] join Spieler2
usw.
Der Befehl
[x.x.x] join player darf nur lokal ausgeführt werden, das heißt nur auf dem PC eines Spielers. Wobei natürlich die selben Soldaten auch nicht mehreren Spieler zugeordnet werden dürfen.
Wenn jeder Spieler Soldaten mit der gleichen Ausrüstung zugeteilt bekommt, erstelle diese am besten in einem Skript, welches du dann mit einem Auslöser für alle aktivieren kannst.
z.B.
Skript.sqs
Code:
_SoldatenWEST = ["SoldierWB","SoldierWMG","SoldierWAT","SoldierWSniper"];
_SoldatenEAST = ["SoldierEB","SoldierEMG","SoldierEAT","SoldierESniper"];
_units = [];
_temp = objNull;
if (playerSide == WEST) then {_units = _SoldatenWEST} else{_units = _SoldatenEAST};
{_temp = group player createUnit [_x, position player, [], 10, "NONE"]} forEach _units;