Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2008, 17:27   #2 (permalink)
Spiderman
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Spiderman
 
Registriert seit: 07.03.2008
Alter: 47
Beiträge: 93
Standard

Hört sich doch schon mal fein an. Ich würde mir allerdings zuerst ne Story ausdenken. Dann Ort und Zeit (Nacht, Tag) und loseditieren.
Ach ja, warum muss die Mission immer 1 bis 1 1/2 Stunden gehen?
Wie wäre es mit einer Mission mit nur 20 min? Es kommt schliesslich nicht darauf an wie lang eine Mission geht um sie gut zu machen. (Meine Erfahrung zeigt mir, dass eh die meisten Spieler nach 30 min nicht mehr konzentriert genug sind.)

Die Idee, die Mission als Teil eines grösseren Rahmens, (Ein Feuergefecht, Helikopterangriff bla bla) zu gestalten finde ich sehr gut. (Wenn nicht gerade die gesamte 6. Armee kämpft und kein Computer die Mission spielbar darstellen kann)

Das ein Gegenangriff gestartet wird finde ich nicht sehr gut. Schliesslich beginnt man kein Kampf wenn man ihn nicht gewinnen kann. Soll heissen, wenn mit soviel Feindberührung gerechnet wird kannst du auch zur Unterstützung einen Abrahams schicken. (Nach 5 min ausweglosem Feuergefecht wirds der Spieler danken).
Ansonsten: hm achte darauf das die Mission nicht in: - Das Spiel der langen Wege - umbenannt wird. Auch auf kleiner Fläche lässt sich sehr viel machen.
Wenn die Mission anspruchsvoll genug ist (das bedeutet nicht dass viele Feinde drin sind, das bedeutet auch nicht das die Gegner supergut sind - sondern: das Missionsziel kann nur mit Kommunikation, Taktik, Geschicklichkeit oder Ideenreichtum erreicht werden) hat sie einen hohen Wiederspielwert.

Ob mit oder ohne Addons ist eigentlich egal (Ich selbst würde nur Addons verwenden wenn es die Story wirklich verlangt. Bis jetzt hatte ich allerdings noch kein Bedarf)
Ach ja.. sind zwar nur nebensächliche Gimmicks, ich steh allerdings auf so ein Scheiss wenn im Dorf ein Schornstein raucht, ein Hund bellt in der Ferne, dichter Nebel.. plötzlich bricht das Licht eines Fahrzeugs in den Wald.. man erkennt im Scheinwerferlicht 2 Feindsoldaten beim Feuer die gerade Radio hören. Naja ein bischen Ambiente eben.

Das ist mein bescheidener Senf dazu. Was jedoch die Gestaltung angeht muss ich passen. Bastel selbst gerade an einer MP Kampagne auf SüdSahrani. Ist ja schliesslich auch deine Mission.
__________________
- Silent enim leges inter ArmA -

Spiderman ist offline   Mit Zitat antworten