Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2008, 00:13   #1 (permalink)
Cyborg11
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard Verschachtelte If-Funktion

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder, weil ich ein Problem mit meinem Skript habe ^^ Ich will eine verschachtelte If-Funktion. Zuerst soll abgefragt werden, ob der Spieler die Waffen besitzt und dann soll überprüft werden, ob die Variable den Wert 1 hat. Wenn die Variable aber 0 hat, soll ein Text kommen, dass man sich zuerst den Gegenstand holen muss.

So schaut die Zeile atm bei mir aus:
Code:
If (player hasweapon "M16A4" AND acv==1 OR player hasweapon "M16A4_GL" AND acv==1 OR player hasweapon "M16A4_ACG" AND acv==1 OR player hasweapon "M16A4_ACG_GL" AND acv==1) then {m16acgas = player addaction ["--ACOG aufsetzen", "acg.sqs"];}
Nur ich krieg die zweite Abfrage nicht rein. Es soll zusätzlich (nur bei den angegeben Waffen) abgefragt werden, ob acv auf 0 ist. Wenn dies der Fall ist, soll ein Text erscheinen: "Sie müssen sich zuerst ein ACOG-Zielfernrohr besorgen, um die Waffe damit aufzurüsten." Wenn sie auf 1 ist, dann soll das ganze ganz normal ausgeführt werden.

Hätte schon eine Idee für die zweite Abfrage, aber wie gesagt, bekomme ich die nicht in meine Zeile mit rein =(
Code:
If (acv==0) then {hint "Sie müssen sich zuerst ein ACOG-Zielfernrohr besorgen, um die Waffe damit aufzurüsten."}
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten