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Alt 04.07.2008, 14:21   #15 (permalink)
Duke49th
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Zitat von S4mmy Beitrag anzeigen

Mal ne frage habe Ofp leider nicht gespielt was bezeckt das Sky´s KI-Addon?

Da scheint mir einer zu faul zu sein den Link anzuklicken

Zitat:

WAS LEISTET DAS KI-ADDON - Überblick


Das KI-Addon ist DAC kompatibel


Das KI-Addon ist Multiplayer fähig


Die Sensibilität des "Auslösers" KI-Addon, ab welchem Knowsaboutwert Alarm ausgelöst wird, ist einstellbar.


Alarm wird ausgelöst, bzw. die Variable "KIA_Alert" wird auf "true" gesetzt, wenn eine feindliche Einheit bemerkt hat oder eine Leiche entdeckt.


Die alarmschlagende Einheit gibt einen Alarmschuß und einen Alarmruf ab.


Eine Einheit (auch aus einer anderen Gruppe) kann reagieren, wenn neben ihr eine andere Einheit getötet wird. (Sie hat etwas gehoert/bemerkt und löst Alarm aus).


Einheiten (auch Fahrzeuge) können Leichen finden und schlagen dann Alarm. (Abhängig von der Fähigkeit der Einheit, der Blickrichtung, der Entfernung und vom Gelände).


Das KI-Addon unterscheidet zwischen "friendly fire"/Unfall und Angriff, so daß nicht jeder Tote grund für einen Alarm ist.


Wenn ein getöteter Feind, bevor er Alarm schlagen konnte, noch einen Schuß abgesetzt hat, wird nicht sofort Alarm ausgelöst. Die am Nächsten stehende Einheit schaut erst nach und gibt erst dann Alarm, wenn sie die Leiche findet.


Die alarmauslösende Einheit kann verschiedene Arten von Unterstützung anfordern: Infanterie, Panzer, Flugzeug(e) und einige andere Fahrzeuge.


Alarmauslösende Einheit und Unterstützer-Einheit (nur Infanterie) können Soldaten austauschen oder fusionieren (abhängig von Gruppenstärke).


Wird keine Unterstützung angefordert oder möglich und die Position des Angreifers ist nicht bekannt, dann sucht die Gruppe des Alarmauslösers nach dem Feind (bei Unterstützung suchen nur die Unterstützereinheiten!).


Es könne mehrere Infanterie- und/oder Panzergruppen unterstützen


Das Suchverhalten der Unterstützereinheiten hängt von den benutzten Waffen des Angreifers ab.


Einheiten in der Ladung von unterstützenden Helis/Flugzeugen springen über dem Kampfgebiet ab (auch "Massentransporte" -mehrere Gruppen im Flugzeugladeraum- sind möglich (z.B. 29 Einheiten mit DC3)


Einheiten im Laderaum vom unterstützenden Panzern werden zum Kampfplatz transportiert, steigen dort aus und suchen selbst nach Angreifern


Liegt der Alarmpunkt im Wasser kann ein Schiff (Schiffgruppe) Unterstützung leisten


Truppen in nicht gepanzerten Fahrzeugen können zur Unterstützung angefordert werden, steigen am Ort des Alarms aus und suchen nach Feinden


Die Dauer des Alarmzustandes ist dynamisch - läßt sich aber begrenzen, wenn der/die Angreifer nicht gefunden werden.


Sind keine Unterstützer mehr am Leben und kein anderer Gegner weiß mehr von Spielereinheiten als 0.25, dann kann erneut Alarm ausgelöst werden.


Das Alarmverhalten unbeteiligter Einheiten im Alarmbereich ist einstellbar. Der Radius dieses Bereiches ist ebenfalls einstellbar.


Wurde Alarm ausgelöst, nach einiger Zeit aber niemand entdeckt, dann werden sich die Einheiten wieder zu ihrem ursprünglichen Standort (oder nächsten Wegpunkten) zurückbewegen und der Alarm wird ausgesetzt (KI-Addon startet erneut).


Stationäre Wachtposten können zufällig ihre Blickrichtung ändern.


Tote können nach Alarmaufhebung verborgen werden.


Das Addon läßt sich mit Variablen an verschiedene Spielsituationen anpassen (auch noch während der laufenden Mission!)


Die Einstellungen können bequem in einem Einstellungs-Dialog vorgenommen werden.


Das KI-Addon kann jederzeit aus- und angestellt werden.

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