Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 11:39   #56 (permalink)
turrican
Newbie
 
Benutzerbild von turrican
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 40
Standard

Über welche Auflage reden wir den hier? (500, 1.000, 10.000) Und über welchen Vertriebszeitraum? Eines ist doch klar. Das Buch wird sicherlich nichts für den 08-15 Gamer was sein. Ein Preis jenseits der 25 Euro ist sicherlich auch beim subjektivem Empfinden des Käufers ein Schwellenbetrag (man überlege, das man im Buchhandel Fachbücher mit über 600 Seite für rd. 45 Euro kaufen kann) - wie gesagt, subjektive Kaufentscheidung. Und somit bleibt als Zielgruppe der "harte Kern" der ArmA Gläubigen - auch hier wieder, von wie vielen sprechen wir hier 500, 1.000, 10.000?

Schlussendlich bleibt die Frage, wenn ArmA II kommt (Ende 2008 oder auch erst 2009), was kann dann noch aus dem Buch verwendet werden? Wissen wir, dass die Spielemechanik in ArmA II wie in ArmA I sein wird (und kommt mir nicht mit, "von OPF nach Arma hat sich auch nicht so vieles geändert" - ist man denn bereit für "nicht so viel geändert" 25 oder 35 Euro zu zahlen, sicher nicht)? Wenn nein, wird sich keiner S** mehr für das Buch interessieren (gerade die jüngeren (sorry) werden sich doch sofort auf ArmA II stürzen). Heutzutage muss man ja alles für den Mainstream entwickeln, sonst hat es am Markt keine Chance mehr.

MEINE Meinung - Mr. Murray, ärgere dich und veröffentliche dein Werk im Internet. Dann freu dich über die positiven Feedbacks und dass das Game solange als möglich den Stellenwert bei der Comm behalten wird. Schlussendlich ist der Inhalt doch genau für die Leute, die hier jeden Tag auf den ArmA Seiten vorbeischauen...

So, das war mein Wort zum Donnerstag (oder Mittwoch)?

Gruß

Turrican
__________________
Wann merkt man, dass man zu alt für Computerspiele wird?

1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex.
2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen.
3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen.
4. Man weiß einfach nicht, was LoL bedeutet.

turrican ist offline