Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2008, 16:21   #2 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Hmm mir scheint so als ob am Anfang zuerst gar keine Kamera erzeugt wird, dann werden 2 Kameras ohne Zeitverzögerung erstellt und dann beginnt erst der Teil, der funktionieren sollte. Orientiere dich mal an dem hier was ich gescriptet habe. Das funktioniert definitiv, habs erst gestern laufen gehabt.

Code:
;=== 0:04:59
_camera = "camera" camCreate [-85597.20,-24392.43,11.83]
_camera camPrepareTarget [-85597.20,-24392.43,11.83]
_camera camPreparePos [10271.40,4054.18,1.38]
_camera camPrepareFOV 0.231
_camera camCommitPrepared 0
@camCommitted _camera
_camera cameraEffect ["internal","front"]
showcinemaborder true

~5
Car1 cameraEffect ["Fixedwithzoom", "back"]


~5
Car1 cameraEffect ["Fixedwithzoom", "top"]

~5
Car1 cameraEffect ["Fixed", "left"]
~5
;=== 0:30:03
_camera camPrepareTarget [10400.18,104105.15,-41.32]
_camera camPreparePos [10369.20,4118.35,0.25]
_camera camPrepareFOV 0.700
_camera camCommitPrepared 0
_camera cameraEffect ["Fixedwithzoom","back"]
@camCommitted _camera

~5
Car1 cameraEffect ["Fixedwithzoom", "front"]

~5
;=== 0:35:10
_camera camPrepareTarget [9516.09,-95589.52,-25.34]
_camera camPreparePos [10364.92,4414.72,0.59]
_camera camPrepareFOV 0.700
_camera camCommitPrepared 0
_camera camSetTarget Car1
@camCommitted _camera
_camera cameraEffect ["external","front"]

_car = Car1
_dx = 0
_dy = 0
_dz = 1

#Loop
_camera camSetTarget Car1
_camera camSetTarget [(10*sin (getDir _car)) + (getPos _car select 0), 10 * cos (getDir _car) + (getPos _car select 1), (getPos _car select 2)]
_camera camSetPos [(getPos _car select 0) + _dx * sin (getDir _car) - _dy * cos (getDir _car), (getPos _car select 1) + _dx * cos (getDir _car) + _dy * sin (getDir _car), (getPos _car select 2) + _dz]

_camera camSetFOV 0.947
_camera camCommit 0
@camCommitted _camera

?Car1 distance Ziel < 50 : goto "Ende"
goto "Loop"

#Ende
Car1 cameraEffect ["Fixedwithzoom", "front"]

~5

Ziel cameraEffect ["terminate","back"]
camDestroy _camera
exit
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten