Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2008, 11:18   #12 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Der Fade Beigeschmack bei all diesen Anti-Verschwörungsvideos ist leider immer, und dabei ist es völlig egal wieviel vom dort gesagten der Wahrheit entspricht, daß der Macher nur das erzählt was seine Meinung die er unters Volk beringen will unterstützt - alles was dagegen spricht wird rigoros weggelassen.
So bedienen sich Verschwörer, wie euch anti-Verschwörer derselben Technik um Meinungen zu Bilden.[...]

Wie war das noch?Eine gezielte, einseitige Darstellung von "Informationen" schimpft sich nach meinem Verständnis Propaganda.

Wer sich eine Meinung selber bilden möchte und dieses auf einem stabilen Fundament gründen lassen will,steht zuerst vor einem Berg von "Arbeit",beziehungsweise Informationen,deren annähernde Objektivität es zu prüfen gilt - nur wie will man das halbwegs sicher hinbekommen?
Nicht alles,was sich begründen oder empirisch herleiten läßt,muß eben auch der "Wahrheit" entsprechen.
Es hilft also am Ende alles nichts;wenn man einen Standpunkt vertreten möchte,dann muß man sich eben selbst auf den Weg begeben und Fakten sammeln,mit offenen Augen & Verstand - nur wer hat schon dafür Zeit & Mittel?Da greift hauptsächlich der bequeme Kleingeist natürlich auf vorgefertigte Propaganda von Medien jeglicher Couleur zurück,weil es weniger Aufwand & Zeit bedarf und evtl. auch mit den eigenen Interessen einhergeht.

Mit eigenen Interessen und Motivationen sind wir wieder bei dem Ausdrucksmittel für diese Beweggründe,bei der Propaganda gelandet...
Macht und deren Absicherung oder Ausbau ist seit jeher ein Motiv auch der herrschenden Klasse eines Staatssystems oder von denjenigen,die damit nicht zufrieden sind und daran zu rütteln gedenken.

Ich bin defacto kein Freund solcher Filme doch was als positiv bleibt,ist eine Motivation,darüber zu diskutieren & somit den Geist mal zu bewegen :-D
Oder eifach nur mal Spam abzulassen*g*
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten