Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 11:43   #17 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Achso, hatte ich anders verstanden.

Hätt mich auch gewundert.

Wat? Du kennst den Ausdruck nich? War ausserdem auf mich bezoogen, gefällt mir besser als Zoonie oder Ossi .
Bin nur in Berlin geboren, aber an der B246 südlich von Berlin aufgewachsen auf der die Russen ständig Einheiten zwischen Strausberg/Frankfurt/O. und Zossen hin- und hergeschoben haben. Hatte mal eine ansehnliche Sammlung an Abzeichen von russischen Militärs welche wir für (ostdeutsche) Zigaretten und anderen Kram den die brauchten eingetauscht haben. Auch BRDM und BTR-60/70?? von innen gesehen, kann mich aber an so gut wie nix vom Interieur errinnern. Nur daran, dass die Dödel ständig ihre Tarnnetze auf ihre Auspuffanlagen geschmissen hatten und dann brenned durch die Gegend gefahren sind und dann auch noch die halb brennenden Netze in furztrockene Kornfelder/Kiefernwälder entsorgt haben . Sowas bleibt in Erinnerung.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten