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Alt 16.06.2008, 09:03   #3 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
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Aufgrund von ArmA 1 bugs und Designfehlern muss eine Insel, auf der AI massiv eingesetzt werden soll, folgende Eigenschaften haben:

- Keine Berge
- Kein Wasser
- Keine Bäume
- Keine Gebäude
- Keine Zäune


Am besten kreisrund und flach.

Im Ernst, Warfare/CTI Inseln sollten folgendes haben:

- Berge mit einer gewissen Neigung, wobei diese vom Fuß des Berges bis zum Gipfel steiler wird, wird oft vom AI als gültiger Pfad errechnet, aber an einem steilen Teilstück bleiben sie dann hängen. Wer in Warfare ganz oben im Norden gestartet ist wird die leidvoll erfahren haben. Solche stellen sollten vom Inselmacher mit einem für AI begehbaren Pass versehen werden.

- die Wasserkante sollte so ausgebildet sein, dass a.) human-AI nicht im Flachwasser rumplantscht und dabei im Alert-modus zum ersaufen neigt, und b.) ein Vehicle eine reale chance hat das Wasser wieder zu verlassen. Steilkanten, die bei der Pathcalc nicht erkannt werden können, d.h. zB BMP2 versucht permanent dort aus dem Wasser zu kommen, müssen umgestaltet werden das entweder dieses Gebiet in der Pathcalc als "no-go" areal gilt oder eben befahren werden kann.

- Alle von BIS verkackten Objekte sollten entfernt werden. Da gibt es einen Holzzauntyp, welcher vor allem auf Nord-Sahrani Wiesen umrandet. Man kann alle optisch intakten Elemente wie erwartet niederwalzen, nur das Element welches einen kaputten Zaun darstellt hat die Wirkung einer Panzersperre. Selbiges gilt für eine bestimmte Stechpalme auf Südsahrani, eine Pflanzung daraus halt alle MBTs fern.



Missionsdesigner:

- Standard addons: dynamic VD STM dynamic viewdistance - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more. um jedem die gewünschte VD zu geben, allerdings sollte ein maximum gelten

Puny animations Pack um wenigstens human players das überwinden von 10cm Hindernissen zu ermöglichen, AI kann dies glaub ich nicht nutzen

ACE sobald es ferig ist ;-)






Erst NACHDEM all dies berücksichtigt wurde bei Insel und addonwahl kann man ernsthaft eine PERFEKTE CTI-like Mission erstellen, auf der massiv AI-Truppen mitbolzen können.

Hatte gestern nettes Warfare-Spiel, nur sind mir die Supporttrucks immer wieder in Wäldern, an Abhängen und sonstigen üblen Stellen abhanden gekommen. Oder noch schlimmer: Stehen geblieben, dann nutzen sie nix mehr, es weden aber auch keine nuen erstellt.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (16.06.2008 um 09:09 Uhr).
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