Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2008, 13:25   #10 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zum Glück gibt es Menschen, die nicht so faul sind wie ich Hier ist ein PDF, das Knoppicilin Schritt für Schritt erklärt.

Und ich erinnere dich nochmal dran ... mach ein Backup deiner wichtigsten Dateien und halte sie unter Quarantäne Die Virenscanner in Knoppicilin sind nicht gerade zimperlich. Wenn eine Datei nicht repariert werden kann, wird sie halt gelöscht. Und wenns die Doktorarbeit ist, dem Scanner ist es egal. Später kannst du dann deine Dateien nochmal mit einem handelsüblichen Scanner durchsuchen.

Knoppicilin ist aber nur der erste Schritt. Bei dir würde ich glaube ich mit meiner Sammlung aus hundert verschiedenen Tools mal durchscannen Nimm dir am besten mal 2 Wochen Urlaub und scanne nach der Knoppicilin Behandlung mit Spybot Search & Destroy, Ad-Adware, AntiVir, Blacklight Rootkit Eliminator, Stinger, AVG Anti Rootkit und dann nochmal mit Clamwin durch.

Und für die Zukunft Krall dir eine von der C't ab und zu kostenlos bereit gestellte Lizenz von Nod32 und starte das mit Windows mit. Das hat nen Echtzeitmonitor, Office Scan, E-Mail Scan und nen Internet Monitor ... sehr zeitnahe Updates, sehr sicher und sehr ressourcensparend (läuft selbst auf meinem alten Pentium 3 noch sauber). Wenn das erstmal läuft, kriegste den nächsten Trojaner nicht mehr fertig auf die Platte. Er wird quasi schon während des Downloadens gevierteilt, zerhackt, erschossen, ertränkt, erhangen, vergiftet und verbrannt. Außerdem solltest du dich hinter einem Router verbarrikadieren, die Windows Firewall abschalten und durch ne gute Firewall ersetzen.

Frag mich wie du über 50 Trojaner sammeln konntest. So historisch vernarrt sind doch nur die wenigsten
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten