Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 22:19   #8 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Ich vermute mal, du hast die Linux Dateien herunter geladen

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knoppicillin

k6d 6.0.2.ISO herunter laden und dann auf CD brennen. In Nero geht das z.B. über Rekorder / Image brennen ... manchmal heißt das statt Image auch Abbilder oder gleich ISO brennen. Auf jeden Fall NICHT so brennen wie eine Audio CD

Dann wie gesagt von CD booten und entsprechend mit den Virenscannern scannen.

Man kann zwar auch aus Windows heraus mit kostenlosen Virenscannern arbeiten, aber es hilft nicht immer. Da sich diese Trojaner (und ich vermute da befinden sich noch weitere böse Sachen) direkt im System Verzeichnis befinden, sollte man von außen dran gehen.

Sichere trotzdem vorher alle wichtigen Daten auf ein externes Medium - SEPARAT von anderen wichtigen Daten. Nicht dass du eine Epidemie unter deinen digitalen Dokumeten auslöst und hinterher nur eine Ladung Napalm alles wieder in Ordnung bringt.

Ich gebe zu, Knoppicilin ist mehr oder weniger ne Profi Tool Sammlung, aber die Bedienung ist wirklich ganz einfach. Ich guck jetzt mal nach ob es sich lohnt die Seiten aus der C't einzuscannen.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten