Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 15:39   #33 (permalink)
Mr-Murray
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus Grey Wolf
Da isser ja mal wieder

Also grundsätzlich ist die Idee nicht ganz so schlecht. Allerdings steht der Guide und es
gibt nichts mehr dran zu rütteln. Die Idee war von vornerein da, aber ich habe es am
Ende weggelassen, weil es einfach den Rahmen gesprengt hätte. Ich denke, dass das
vierte Kapitel schon einen guten Rahmen absteckt, nach welchem man sich gut richten
kann. Jetzt muss man die Bausteine nur noch zusammensetzen und los gehts.

Wichtig dabei ist, dass man OFFEN bleibt. Nicht zu kompliziert aber dennoch strukturiert
denken. Viele Editierer deneken in einigen Bereichen zu kompliziert. Sicher passiert mir
das auch öfters. Manchmal frisst man sich ja so fest, dass man kaum an einen neuen Weg
denkt.

Ich habe neulich eine Mission zu Gast gespielt, die wirklich gute Elemente hatte, aber
einfach keine Überraschungen oder Dynamik. Feindliche Einheiten standen nur dumm
in der Landschaft rum und haben sich erst bewegt, wenn man drauf geschossen hat.

Im Guide und gerade im großen sind unzählige Syntaxbeispiele und Ideen enthalten.
Im Kapitel 6 bei den Mission Specials sind so einige Dinge dabei, die zu einer Mission
beitragen sollen/können aber vor allem die Kreativität des Editierers anregen sollen.

Was der hat sowas gescriptet. Hmm... "Das kann ich doch besser!" oder "Geil, da kann
man sowas machen!? Da scripte ich mir doch gleich mal mein eigenes XY!"

Ich denke es kommt immer drauf an, wie man sowas angeht. Zeit braucht es so oder so
und wenn man zu schnell aufgibt, kanns am Ende auch nichts werden. Auch jemand wie
ich oder viele andere erfahrene Leute benötigen Zeit und Nerven um die eigenen Ideen
umzusetzen.

Wenn ich etwas funktionelles, was durchaus seinen Zweck erfüllt, in SQS gescriptet habe
und einer der Meinung ist er müsste es in SQF konvertieren, ist das doch super.

Wichtig ist auch, dass es auch durch Außenstehende getestet wird. Ohne ausfühliche Tests
geht gar nichts! Ich habe es selbst gerade wieder gahbet, wie ihr demnächst als SP-
Mission von mir bekommen werdet.

Fehler passieren jedem und überall. Wir haben in ArmA so viel Spielraum, wie man es
sich manchmal kaum vorstellen kann. Jede Aktion kannst du bis ins kleinste Detail treiben.
Ob das dann immer so Sinn macht, ist was anderes. Du setzte etwas um und der nächste
hat noch ne gute Idee dazu usw usw.

Du kannst es nie perfekt genug machen.




Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline