Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2008, 20:12   #15 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Um genau zu sein gibt es 2 Dummywaffen, eine sichtbare (Fernglasslot) und eine nicht sichtbare ... die kann man in der Readme der MAP_Units wie folgt bewundern:
MAP_Skill_W (For magazine fixing)
MAP_SkillP_W (For magazine fixing in MP also need a viewable weapon)



Aufgrund von Ungereimtheiten der ArmA Engine werden Magazine für Waffen die man nicht bei sich trägt einfach abgeworfen.
Also hab ich die MAP_Skill_W Waffe ersonnen, die im SP auch prima funktioniert.

Dummerweise aber nicht im MP ... dort sind nur sichtbare Waffen dazu fähig Magazine festzuhalten womit ich dann die Waffe MAP_SkillP_W
gebaut habe, die "nur" einen der 2 Fernglasslots belegt.
(Und das leider nicht einmal uneingeschränkt funktioniert, das scheint nur bei Primär oder Sekundärwaffen der Fall zu sein )

Interessant ist vor allen das man es in arma zu bestimmten Gelegenheiten sogar schafft Waffen, die man nicht ablegen können dürfte (candrop=0)
dennoch abzulegen.



Nunja, im MP hab ich leider keinen besseren Weg gefunden als besagten Fernglasslot zu belegen.

Die Pistole hatte ich ersatzweise auch mal zu packen, aber hier hat BIS einiges total verpfuscht, wenn man der die Möglichkeit nimmt das der Spieler sie abschießen kann,
erscheint dort ein Usereintrag mit unvorteilhafter Meldung.
Da bringen die üblichen Sachen (showToPlayer=0;useAction=0;useActionTitle="";) leider nichts.


Ich denke die Info sollte langen
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten