Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 19:52   #13 (permalink)
Blackland
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Der PC wird für eine 16-Leute-LAN-Party nicht mal ausreichen, erst recht nicht als Anbindung DSL - Du kannst Deinen DSL-Home-Anschluss nicht mit dem einer Serverfarm vergleichen.

Leitungsdämpfung, tatsächliche Geschwindigkeit, Leitungsauslastung, Knotenansteuerung etc. sind alles Varianten, die bei Dir zu Hause eine Auswirkung haben.

Zum PC:

Die Grafikkarte ist Schnurz egal und unwichtig, tatsächlich benötigst Du

1.) Schnelle CPU

2.) Schnelles Board

3.) Schnellen Speicher und 2GB

4.) Schnelle Festplatte

um einen Server online dauerhaft in Betrieb zu halten.

Natürlich ist eine DualCore-CPU von Vorteil - da ja nicht nur ArmA-Threads abgearbeitet werden, sondern noch zig andere, die im BS so werkeln - im Hintergrund also tätig sind.

Weiterhin ist es nicht unerheblich, wie Du den Server konfigurierst und vor Allem, was an Missionen gespielt werden sollen. Sobald umfangreiche Scripte eine Rolle spielen, steigt die CPU-Anforderung überproportional!

So wie der Rechner also konfiguriert ist, wird es wahrscheinlich gerade mal für 4 Leute ausreichend sein. Wenn überhaupt und in Abhängigkeit der Missionen.

Versuchs halt aus, nur so kannst Du ein reelles Ergebnis erzielen. Alles hier gesagte ist nur graue Theorie.

PS: Vergiss die Angaben auf der Verpackung.

Und je weniger Du zu Deinem "Trollproblem" antwortest, um so leserlicher bleiben die Threads und um so geschonter Deine (unsere) Nerven.

Es ist nur ein Spiel.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten