Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 08:03   #64 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja aber mal sorry, was war das denn für ein Vertrag den Du da unterschrieben hast? Ne garantierte Stelle für 2-4 Jahre, das wurde Dir schriftlich zugesichert? Bei einem fehlenden, feststellenden Vertragsgegenstand wie etwa das Thema Abfindung, dass ja in Deinem Fall hier passen würde, wäre ich sowieso schon mal hellhörig geworden. Klar Das Du nun extrem angefrustet bist.

Ich weiss nicht in was für einem Studiengang Du diplomiert bist, aber vermutlich irgendwas mit Informatik (könnte mir sonst vorstellen, dass es deutlich schwerer wird ein Buch über's Skripten zu schreiben). Ich kann Dir für diese Branche wirklich nur empfehlen, guck Dir den Laden vorher an, informiere Dich in den entsprechenden Handelsregistern. Bei einer LTD habe ich sowieso schon automatisch Jucken in den Fäusten. LTDs werden von Menschen gegründet, die meist schonmal mit einer GmbH crashen gegangen sind und keine neue in den folgenden 10 Jahren aufmachen dürfen. Eine Limited ist immer auch ein Zeichen für wirklich wenig Stammkapital eines Unternehmens und der Gerichtsstand sind die britischen Inseln - Hallojulia. Wir machen nur eingeschränkt Geschäfte mit LTDs, weil wenn schon 'ne Mini-GmbH, dann hätte eine GmbH i.G gereicht, oder eben dass neue GmbH Modell, dass der Bundestag bis Ende Quartal II beschließen will (MoMiG o.s.ä im Titel). However, im Nachinein ist man immer schlauer und ich rate auch nur zur Vorsicht, im Besonderen bei solchen Spielebuden, deren Geschäfte noch wesentlicher härter sind, als die einer 'normalen' IT-Klitsche.

Das was zählt ist nicht das Wort - in der Spielbranche gibt es _KEIN_ Gentlemen's Agreement, dass mit Handschlag läuft. Die Sicherheit gibt's hier nur schwarz auf weiß. Andere Teilbranche, andere Sitten...

Schade trotzdem für Dich und Deine 'ersten' Erfahrungen nach'm Studium, wäre mit Sicherheit ein toller längerfristiger Job gewesen. Aber hey, sieh's doch einfach so: Beschissen gelaufen - klar. Aber lieber jetzt so eine Erfahrung gemacht als später, wenn Du mit Familie unterwegs bist.

Morpheus kauf ich mit Sicherheit nix mehr ab, aber das ist nur meine ganz vorsichtig formulierte Meinung.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten