Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 21:33   #24 (permalink)
AGSF|Timmey
Newbie
 
Benutzerbild von AGSF|Timmey
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin / Germany
Alter: 39
Beiträge: 33
AGSF|Timmey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mitglied in einem Clan/Squad/Verein/Team zu sein, ist nicht jedermanns Sache, bietet aber im Gegensatz zum gewöhnlichen Einzelgänger-Zocken eine ganze Menge, auch über das Zocken hinaus. Die Spielerfahrung ist in einem geordneten Miteinander ein völlig anderes. Das ist nunmal unumstößlich und deshalb wird es immer Vereinigungen von Leuten geben, die mehr Zeit mit ihrem Hobby verbringen wollen, ganz egal welche Freizeitbeschäftigung das auch ist.
Daher kann ich diese Aussage:
Zitat von Lester

Mal im Ernst ... wer braucht schon Clans ?

nicht akeptieren. Genausogut könnte man jeden anderen Sportverein in Frage stellen. Aber das ist nicht Kern dieser Thematik. Hier geht es eigentlich um die Frage, wie man die Clans aus der Krise holen kann.

Zitat von Grey Wolf

Die Fan Community sollte sich zusammen raffen und lieber versuchen ~20 personalstarke Clans aufzubauen, anstatt 65 Clans von denen 5/6 aber unter die Memberzahl von 4 Membern fallen.

Ich halte es für falsch, Clans dazu aufzufordern, sich aufzulösen und anderen Clans anzuschließen. Das geht auch anders. Entweder, es werden Maps für kleine Teams konzipiert, oder es werden Allianzen gegründet.

Die Hauptsache ist, dass Clans aktiv in Ligen spielen können. Wenn es im deutschsprachigen Raum nicht genug aktive Clans gibt, dann liegt es doch nahe, sich Gegner im internationalen Raum zu suchen. Die ECL hat's vorgemacht, ESL-ArmA ist ebenfalls erfolgreich auf den europäischen Raum umgestiegen und so sollten auch die deutschsprachigen Clans bereit sein, diesen Schritt zu gehen.

mfg
__________________
AGSF|Timmey ist offline   Mit Zitat antworten