Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 22:38   #15 (permalink)
Dave
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich (als Nicht-Autofahrer) denke, dass eine PKW-Maut auf Autobahnen eine sehr sinnvolle Angelegenheit wäre. Deutschland liegt in Mitteleuropa und ist Verkehrsdreh- und -angelpunkt. Eine Autobahnmaut kenne ich aus Österreich und Spanien. Wobei man sich in Spanien ein schönes Gerät besorgen kann, das einem beim Passieren der Mautstellen vor der Autobahn einen bestimmten Betrag vom Konto abzieht. Wie hoch dieser ist kann ich leider nicht sagen. Ich denke die Mehreinnahmen könnten dem Staat einiges nützen.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten