Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2006, 18:06   #47 (permalink)
Heffer Wolf
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
Standard

Ich hab jetzt nicht alles auf´s genaueste gelesen, aber resultiert die Ungenauigkeit möglicherweise auch auf zu ungenaues Zielen?

Ich selbst habe keine Probleme mit Schußstreuung.

Wenn ich durch die Pampa schleiche, plötzlich taucht einer auf,
ich reiße das Gewehr hoch visiere über Kimme und Korn und leg auf ihn an und drück ab, in einem solchen hastigen Fall geht die Kugel in der Regel auch vorbei.
In der Realität stelle ich mir das doch recht schwer vor, sowas kann doch bestimmt nur der Held aus dem Hollywood-Actionfilm, oder?

Ich würd sagen der Lauf pendelt vom schnellen Anlegen noch nach?

Nochmal die gleiche Situation, ich schleiche wieder durch die Pampa, plötzlich taucht wieder einer auf, ich reiße das Gewehr hoch, lege an und peile über Kimme und Korn.
Diesmal gehe ich jedoch bedächtiger zu Werke.
Ich visiere ihn an drücke aber nicht sofort ab, sondern ziele ein Quentchen länger auf ihn und drücke etwas später ab als im vorhergenannten Beispiel.
In diesem Falle ist bei mir die Trefferquote deutlich besser...

Also, wie gefragt, ist die Schußstreuung womöglich so gewollt?

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline