Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 15:43   #42 (permalink)
Turnschuh
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:

Der Patch mag durch den crack so modifiziert worden zu sein, daß er eben das Spiel aktualisiert und nicht mehr abbricht.
Das heist aber nicht, daß der im Spiel integrierte Kopierschutz jetzt nicht mehr auf den falschen CD-key anspringt. Vorallem wenn durch den Patch die Blacklist aktualisiert wurde.
Vielleicht hast du noch Teile von der illagalen Kopie im System und FADE (nennen wir es einfach mal so) von deinem Original springt darauf an (z.B. den alten CD-key oder noch Dateien im installationsverzeichnis).

Sorry wenn ich jetzt über den Text lache, will dir aber auch nicht zu nahe treten.
Es ist vieleicht besser, du informierst dich vorher nochmal etwas genauer, bevor du solche texte verfaßt.
Wenn ich was deinstalliere, mache ich natürlich auch die registry sauber.
Die Leute (crew), die den Pach gemacht haben, machen sowas schon länger und kennen sich mit den Techniken aus und machen sowas schon Jahre.
Außerdem ist ein Kopierschutz nie in den Daten von dem jeweiligen Produkt verankert.
Für dumme: 1 ordner daten für spiel/Patch was auch immer und 1 ordner für den kopierschutz, diese beiden werden zusammen gefügt als eine exe datei.
Durch ein einfaches script wird der ordner mit dem kopierschutz als erstes an gesprochen um die jeweiligen schutzmechanismen zu durchlaufen.
Erst danach fängt der hauptsächliche teil an zu installieren.

An den Daten, die mann aus dem netz saugt, kann der kopierschutz auch nicht erkennen ob es orginal ist oder nicht.
Da diese als Image meistens angeboten werden und der Kopierschutz erst nach der Installation anfängt zu arbeiten.

Aber es soll hier um die Genauigkeit der waffen gehen und nicht um Kopierschutze, deshalb packe ich das Thema mal lieber zu den Akten.
Kleiner Tip für dich: Schaue mal öfter bei Kopierschutz Foren vorbei, da kannste noch ein bissel was lernen.
Turnschuh ist offline