Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 11:31   #1 (permalink)
syn1979
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 44
Standard Waypoint "GUARD" oder "BEWACHEN"

In Ofp war es früher so, daß wenn eine Einheit oder eine Gruppe den Waypoint "GUARD" bekam, (z.B. ein Panzer) dieser den Motor abstellte und erst mal nix machte. (vorrausgesetzt er hatte NUR diesen einen Waypoint, und dieser war auch nah genug an der Einheit dran)

Das schöne war, daß sobald in der Nähe eine befreundete Einheit angegriffen wurde, bzw. in einen Kampf verwickelt wurde, dieser Panzer mit "GUARD" losfuhr um sich einzumischen.

Man konnte also mit diesem Waypointbefehl sehr leicht eine dynamisches Schlachtfeld herstellen, indem man überall auf der Karte Einheiten mit "GUARD" hinstellte. So ein bischen wie ein Domino-Effekt.

Das geht in Arma so weit ich sagen kann auch, ABER

Panzer stellen den Motor nicht mehr ab

sie lassen ihn laufen, für immer..

Nun, das is jetzt zwar kein Weltuntergang, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen daß ich das nicht ändern kann. Gibt es vielleicht sowas wie ein "Motor aus" Init? Bzw. Motor aus wenn inaktiv (SICHER) skript?

Danke für eure Vorschläge
syn1979 ist offline   Mit Zitat antworten