Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2006, 09:34   #18 (permalink)
armanier
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 37
Standard

Hi al'be:do,

erstmal vielen Dank für die Arbeit!

Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Leider hat sich aber nicht das gewünschte Ergebnis gezeigt. Die Lautstärke ist exakt gleich geblieben.

Habe folgende Beobachtungen gemacht. Nach dem ersten wieder zurückwandeln in pbo, viel mir gleich auf, daß die neue pbo um ca. 50 MB größer ist, als die original pbo. (Nein, es sind keine übrig gebliebenen wav Dateien drin)

Nachdem ich jetzt einige Versuche mit verschiedenen Prozentwerten gemacht habe (erst 75, dann 55 und schließlich 25), habe ich aus der original pbo und der editierten mal einige Dateien zum Vergleichen rausgesucht, also wieder rausgeholt und von Hand mit wssdec in wav umgewandelt. Als Beispiel M4_2_SS_A und M4_2_SS_B.

Kurios dabei ist, original sind beide Dateien 18.106 Bytes groß. Die editierten sind 36.186 Bytes groß. Der Witz ist aber, umgewandelt in wav sind beide gleichgroß, nämlich 36.204 Bytes. Und sind dann auch gleich laut.

Also irgendwas läuft da schief.

Ich habe wie gesagt mehrere Versuche gemacht, genau nach deiner Anleitung.
armanier ist offline   Mit Zitat antworten